Bremer Miniwasserballmeisterschaft der E-Jugend

Liebe Wasserballfreunde

Der Landesschwimmverband Bremen lädt zum dritten mal alle Vereine Schulen und anderen Gruppen herzlich zur offenen Bremer Miniwasserballmeisterschaft der E-Jugend (Jahrgänge 2000 und jünger)ein.

Die Miniliga wird in Turnierform an zwei Samstagen (Mai+September) gespielt.

2011 warten wir mit einer Neuerung auf. Aufgrund er Vielzahl der Meldungen aus den Vorjahren und den daraus resultierenden Stärkeunterschieden wird von Anfang an in zwei Klassen gespielt. Jeder Verein hat die Möglichkeit hierbei zu entscheiden in welcher Klasse er spielen möchte.

Speziell für unsere Anfänger und ganz jungen Spieler gibt es die Minirunde komplett in schultertiefen Wasser gespiel wird. Die Kinder können also noch stehen.

In der Meisterrunde werden alle Spiele im tiefen Wasser ausgetragen.

Beide Ligen spielen auf einem kleinen Feld (16mx10m) mit kleinen Toren (2m x 1m) nach den bewärten vereinfachten Regleln des Miniwasserballs.

Mit sportlichen Grüßen von der Weser

Lutz Schmauder

Landesschwimmverband Bremen

Rundenleiter

Ausschreibung und Regeln unter Wettkämpfe/Wasserball.