Verein mit Herz

Nun ist es offiziell: Der Schwimmverein „Weser“ Bremen von 1885 e. V. ist ein Verein mit Herz!

Der Verein hatte sich an der großflächig angelegten EDEKA-Aktion „Wir suchen den Verein mit Herz“ beteiligt. Ziel war es, die Arbeit lokaler Vereine besonders zu würdigen. Mit großem Erfolg! Rund 800 Gewinner-Vereine wurden im  Geschäftsgebiet der EDEKA-Minden-Hannover, das große Teile von Nord- und Ostdeutschland umfasst, ermittelt.

Mit seinem besonderen Engagement im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit konnte der SV „Weser“ Bremen auch Nils Blume, den Marktleiter des EDEKA-Marktes im Walle-Center überzeugen und erhielt als Anerkennung zehn hochwertige Funktionsjacken.

Gemeinsam mit seiner Stellvertreterin, Frau Christin Daniel, überreichte Nils Blume die Jacken an der Trainingsstätte des Vereins im Westbad und zeigte sich vom schwimmerischen Können seiner Gewinner sichtlich beeindruckt. „Als EDEKA-Händler“ des Bremer Westens liegt es mir natürlich besonders am Herzen, dass ehrenamtliche Engagements eines lokalen Vereins zu fördern. Ich freue mich sehr, dass diese Auszeichnung an einen so ambitionierten Verein vergeben werden konnte. Jedes Kind sollte frühzeitig schwimmen lernen“, erklärte er bei der Gewinnübergabe.