Aktuelle Vereinszeitung unter Presse/Vereinszeitung.

Ein neuer Ersatz-Schwimmstundenplan liegt unter Sport/Schwimmstundenplan. Dieser ist gültig ab dem 01.12.2020

Und auch wir sind natürlich wieder mit dabei! Doch dafür brauchen wir Eure Hilfe. Sicherlich erinnert Ihr Euch noch an die REWE-Aktion „Scheine für Vereine“ vom letzten Jahr. Auch wir hatten fleißig gesammelt und unser Verein konnte sich schließlich über einen neuen Transportwagen zur Aufbewahrung unserer Schwimmutensilien freuen.

Auch in diesem Jahr möchten wir wieder unter die Jäger und Sammler der Vereinsscheine gehen und haben unser Ziel noch ein wenig höher gesetzt. Unsere Jugend benötigt für zahlreiche Veranstaltungen in und außerhalb des Vereinsheims eine neue Kühl-Gefrier-Kombination, die für 1030 Vereinsscheine zu haben ist. Außerdem würden wir zusätzlich gerne noch ein Set Aqua-Jogging-Gürtel ersammeln, für die 890 Vereinsscheine nötig sind. Doch ohne Eure Hilfe und Unterstützung ist dieses ehrgeizige Ziel nicht zu erreichen.

Die Handhabung ist denkbar einfach:

Ab dem 02. November 2020 erhalten Kunden in jedem REWE-Markt und im Onlineshop sowie in „nahkauf“-Märkten pro 15 Euro Einkaufswert einen Vereinsschein.

Nun habt Ihr verschiedene Möglichkeiten:

  1. Ihr gebt Eure Vereinsscheine bei uns am Tresen im Westbad ab. Dort steht eine Sammelbox bereit.
  2. Ihr ordnet Eure Vereinsscheine auf rewe.de/scheinefürvereine oder in der REWE APP unserem Verein, dem SV „Weser“ Bremen v. 1885 e.V., mithilfe des numerischen Codes oder des QR-Codes zu.

Im Anschluss kann unser Verein dann, abhängig von den erhaltenen Vereinsscheinen, die Prämien aussuchen und bestellen.

Diese Aktion ist für unseren Verein eine einmalige Chance, hilfreiche und hochwertige Prämien für unsere Mitglieder zu erhalten. Deshalb bitten wir jeden Einzelnen von Euch, uns beim Sammeln zu helfen und auch im Zuge dieser Aktion Werbung für unseren Verein zu machen, denn jeder, egal, ob Vereinsmitglied oder nicht, kann uns unterstützen. Und bitte vergesst nicht: Nur gemeinsam kann man viel erreichen!

M/Schwa

Du hast nicht nur Spaß am Schwimmen, sondern auch am Umgang mit dem Ball im Wasser und möchtest Teil eines tollen Teams werden? Dann bist Du bei unseren Wasserballern genau richtig. Die würden sich über Verstärkung, egal, ob männlich oder weiblich, sehr freuen.

„Wasserball ist eine faszinierende Sportart, bei dem Schwimmen und Ballbeherrschung optimal miteinander verbunden werden und in einem anspruchsvollen Spiel münden. Es ist eine konditionell sehr anspruchsvolle Mannschaftssportart, da man im Wasser ständig in Bewegung ist. Brust- und Kraulschwimmen sind für das Wasserballspiel sehr wichtig. Das Kraulen um möglichst schnell im Wasser voranzukommen, für den Auftrieb ist die Brustgrätsche unerlässlich. Mitstreiter ab 14 Jahren sind uns herzlich willkommen. Sie sollten aber mindestens das Jugendschwimmabzeichen in Bronze und Freude am Spiel mit dem Ball in einem Team mitbringen. Dann werden sie bei uns viel Spaß in einer ganz besonderen Sportart haben, die wahrlich nicht jeder betreibt“, erklärt Heinz Georg Grosser, der nicht nur der zweite Vorsitzende unseres Vereins, sondern auch einer der beiden Wasserballtrainer unseres Vereins ist.

Unsere Wasserballer trainieren immer freitags in der Zeit von 20.10 h bis 21.00 h im Westbad. Der Einlass ist um 19.55 h. Interessierte dürfen sich gerne per Mail oder an unserem Geschäftsstellentresen oder direkt bei unseren Wasserballtrainern Heinz-Georg Grosser und Nils Ulbrich melden, die selbstverständlich auch gern für eventuelle Fragen zur Verfügung stehen.

Denkt daran: Bei uns kann man es werden, ein Held des Wassers!

M/Schwa

Die geplante Abmietung des Hallenbades vom 12.10. bis 24.10.2020 entfällt. Das Schwimmtraining findet laut Ersatzschwimmstundenplan statt.

Bericht Jahreshauptversammlung

Am 16.03.2020 ab 19:00 Uhr findet die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Die Tagesordnung könnt ihr der Einladung entnehmen.

Einladung

be1dd49798

Das Protokoll zum Wettkampf ist unter Sport/Schwimmen/Wettkämpfe 2020 veröffentlicht.

oder hier der direkte Link zum Download

Protokoll

Am 16.02.2020 ab 14:30 Uhr findet die diesjährige Jugend-Jahreshauptversammlung statt. Die Tagesordnung könnt ihr der Einladung entnehmen.

Einladung